Sonntag, 21. September 2014

[Aktion] Happy Birthday to you, Happy Birthday dear ARENA ... - 65 Jahre ARENA Verlag

Hallo ihr Lieben,

einer meiner liebsten Verlage - der ARENA Verlag - feiert dieses Jahr sein 65jähriges Bestehen und hat uns Blogger dazu eingeladen diesen mit ihnen und einer tollen Aktion zu feiern.
Aus sechs Buchtrailern soll der liebste rausgesucht werden und auf dem Blog eingebunden werden. Natürlich mache ich da gerne mit.

Mehr Infos zur Aktion findet ihr hier.

Aber kommen wir nun endlich zu meiner Wahl und das ist: *Trommelwirbel*

"Stigmata" von Beatrix Gurian



Warum das so ist?
Ganz einfach: Unter den sechs Bücher und ihren Trailern sind zwar einige, die auf meiner Wunschliste stehen oder auf dem SuB liegen, doch dieses hier spricht mich einfach am Meisten an.
Auch der Trailer ist gut gemacht. Ein bisschen Gänsehaut, ein bisschen Schauder und das ganzes spannend in eine Vintageumgebung verpackt. I like.
Soo, dann hoffen wir einfach mal, dass ich ganz bald dazu komme das Buch von meinem SuB zu befreien.

Samstag, 20. September 2014

[SuB Samstag #50] Warum kaufe ich Bücher, wenn ich momentan gar nicht wirklich lese?

Kann mich mal bitte jemand in den Hintern treten, damit ich mich endlich dazu aufraffen kann was zu lesen? In einer Woche habe ich vielleicht 30 Seiten gelesen! Puhh, das ist echt schwach.

Shopping in Magdeburg
Was habe ich auf den neuen Psy/Changeling Teil gewartet! Ich liebe diese Reihe, lese sie seit ich 13/14 bin. Das ist nun Band 13 und liebe die Reihe wie eh und je. Eine dieser Endlosreihen, bei der es absolut in Ordnung ist. :)


Shopping in Erfurt
Wunschlistenbücher, die so gut klangen, dass ich sie einfach nicht im Buchladen stehen lassen konnte.


Amazon
Für 3,95€ konnte ich es einfach nicht bei Amazon lassen und habe es mitbestellt. Sie haben ja jetzt dort die Versandkosten auf versandkostenfrei ab 29€ erhöht und da ich trotzdem versandkostenfrei bestellen konnte kam das Buch mit.
Nichtsdestotrotz klingt das Buch gut: spielt im viktorianischen England und in einem Freizeitpark. 


Gebraucht gekauft
 Miss Emergency Band 1 subt bei mir und die Eden Trilogie will ich schon so lange anfangen, aber da es Band 1 nicht mehr als HC gibt ist das noch nicht geschehen.


Nachträgliches Geburtstagsgeschenk
Eine meiner liebsten Mitazubinen hat mir das gemalt und jetzt zum neuen Schuljahr übergeben. Sie ist einfach soo talentiert.
Ich liebe Schweine und Marvelfilme, also hat sie mir einen schweinischen Captain America gemalt. xD


Zombiespiel ab 18
Ich liebe "The Walking Dead".
Und nachdem ich ein Let's Play zu diesem Spiel aus Zufall gesehen habe wusste ich, dass ich das auch spielen will.
Und was soll ich sagen, eine Episode (von 5) habe ich schon durchgespielt. Auch wenn ich am Anfang mehrmals von Zombies gekillt wurden bis (Upss!) habe ich so langsam den Dreh raus und es macht viel Spaß.
Es ist nicht das typische Knall- und Killspiel, was ich überhaupt nicht mag, sondern man muss viel mit den anderen Figuren interagieren und Entscheidungen treffen. Die Steuerung war am Anfang ein bisschen killend (wortwörtlich), aber nun habe ich mich dran gewöhnt.


Sonntag, 7. September 2014

[SuB Samstag #49] Verspätet am Sonntag: von Gutscheineinlösungen, Lebenssimulationen und Verteidigern der Galaxie

Gestern war ich mit meinem Brüderchen im Kino und hatte danach keine Lust mehr meine Neuzugänge zu präsentieren. Ich zeige sie Euch nun. :)



Außerdem war ich in der Woche etwas abgelenkt von Büchern, Blogs und Co. und das hier ist der Grund. *hust*
Kurz gesagt: Ich mag es sehr. :)

Eingelöste Geburtstaggutscheine:
Hehe, da war ich doch mal unsere kleine Buchhandlung stürmen.
"Wild Cards" wurde als erstes ganz gezielt in den "Warenkorb" (meine Arme") gepackt. "Der Wald..." stand auf meiner Wunschliste und durfte auch mit und "Violets Wundervoller Vintage Shop" war ein Spontankauf. Ich liebe alles Vintagemäßig und als ich das Buch entdeckt habe, da musste es sofort mit. Wir Buchblogger stoßen einfach auch auf viel zu wenig Neues im Buchladen.

Gebraucht gekauft:
Sie schreibt so toll und nach und nach möchte ich alles von ihr lesen und der Drachenmond Verlag macht auch so wunderschöne Cover.

Bummeltrip mit Bloggerbestie:
Ich habe die liebe Lulu, meine Freundin aus Babytagen und mittlerweile beste Bloggerfreundin besucht und natürlich waren wir bummeln, Bastelzeugs und Lesekram. Ich habe mich diesemal aber arg am Riemen gerissen, denn schließlich steht für uns zwei nächsten Monat auch Frankfurt an. Jaaa, wir sind zum dritten Mal zusammen auf der Messe unterwegs und ich bin gespannt ob wir uns nach 5 Tagen Messe noch leiden können. xD

Mittwoch, 3. September 2014

[Statistik] Juli & August 2014



Irgendwas war Anfang August, dass es für Juli keine Statistik gab, aber was? Ich habe keinen Plan was mich von der Statistik abgehalten hat, nun gut, machen wir also zwei auf einen Streich. xD



#37 Mein zauberhaftes Café - Jana Seidel (restliche 129 Seiten) (4/5 Herzen)
#38 Marie Lucas - Was wir auch tun (restliche 354) (Rezension folgt) (3/5 Herzen)
#39 Delia. Die saphirblauen Augen - Mia Bernauer (232 von 434) (Rezension folgt) (3/5 Herzen)



Das Werk - Edgar Allan Poe (150 von 1057 Seiten)
Niemand liebt November - Antonia Michaelis (100 von 431 Seiten)



Gelesene Bücher: 3 
den Rest lasse ich aus Schamgefühl weg. xD



  ABC Challenge: 5/26 +5
5x5 Themen Challenge: 19/25 +0
Kampf der Verlage: 11/55 +2
Die ultimative ABC Challenge: 45/78 +4
Find the Cover: 19/19 FERTIG!!


Samstag, 23. August 2014

[SuB Samstag #48] Geburtstagszugänge, Basteleien, Schmuck and More

Hallo,
letzte Woche habe ich Euch keine Neuzugänge präsentiert, denn ich hatte Geburtstag und war den ganzen Tag auf Achse und habe ihn mit der Familie verbracht.
20 bin ich nun. Wie ist das denn so schnell passiert.


Gesamte Zugänge der letzten Wochen:
Es sind gar nicht so viele Bücher, dafür aber viele andere Dinge.
Schauen wir uns das genauer an:


Buchzugänge:
Für 30 Euro konnte ich bei diesem wunderschönen Schuber von Jane Austen nicht Nein sagen. Es sind alle ihre Werke drin. Und gekostet hat er mich sogar nur 15€, da ich einen Gutschein hatte. Es wird einfach Zeit dass ich die Bücher mal lese.
"Niemand liebt November" ist vom Verlag zu mir gekommen und "Schattennächte" ist das einzige Buch was ich zum Geburtstag bekommen habe. Was, nur ein Buch? Yup, nur ein Buch. Großteils habe ich "nur" Geld von den Großeltern bekommen. Ich habe mir dieses Jahr nichts gewünscht, da ich das Geld gebrauchen kann. Wofür? Die Buchmesse ich Frankfurt. Ich bin dort 4 Nächte und mit meinem Geburtstagsgeld wird das Hotel und die Fahrt bezahlt.


Geschenk von Mama und ihren Freund:
Schaut gut aus nicht? Ich bin gespannt drauf. Dafür müssen wir mal nach Hamburg fahren. :)


Schmuck:
Ich hatte den Wunsch nach Neuem Schmuck und habe Etsy geplündert. Ich liebe ihn.


Scrapbooking Material:
Ich habe vor Kurzem meine Leidenschaft fürs Scrapbooking entdeckt und seitdem kaufe ich unheimlich gerne Aufkleber, Washi-Tapes und ...


Last but not least ... :
Ein neues Mousepad für mich! Mein Micky Mouse-Pad macht so langsam den Abgang und ich habe mir dieses hier basteln lassen. Es passt einfach unglaublich gut zu mir. :D