Samstag, 25. April 2015

[Updatepost] Lesenacht bei Bellezza Ribelle

http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/04/lesenacht-im-april.html


Um 19 Uhr geht die Lesenacht bei Henny los. Schaut doch mal vorbei und macht mit wenn ihr wollt. (Einfach oben auf's Bild klicken!)
Bis 18:00 könnt ihr euch noch anmelden.

19:00 Uhr:
Welches Buch werdet ihr heute Abend lesen? Habt ihr schonmal ein Buch von dem Autor/der Autorin gelesen?
Ich lese das. Das ist mein erstes Buch von Anna Shinoda und es ist glaube ich auch ihr Debüt.
Ich bin schon auf Seite 84 und ich mag es bis jetzt wirklich sehr gerne.

 Clare liebt ihren Bruder Luke über alles – er ist ihr strahlender Held, mit dem sie Abenteuer erlebt, der ihr das Schwimmen beibringt und der sie beschützt. Seit ihrer Kindheit sitzt Luke jedoch immer wieder im Gefängnis. Als er nun nach vier Jahren frühzeitig entlassen wird, hofft sie, dass er sich dieses Mal geändert hat. Aber bald darauf wird Luke erneut verhaftet. Während Clares Eltern versuchen, den schönen Schein zu wahren, und Luke immer wieder mit offenen Armen empfangen, beginnt Clare, an seiner Unschuld zu zweifeln. War er nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Als Clare schließlich selbst in Lukes Machenschaften hineingezogen wird, will sie wissen, wer ihr Bruder wirklich ist. Sie geht der Vergangenheit auf den Grund. Doch was sie dort findet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen.


20:00 Uhr:

 Habt ihr auch so peinliche Fan-Girl Momente, bei denen ihr im Nachhinein nicht sicher seid, was euch da wohl geritten hat? :D
 Nö, eigentlich nicht. Ich stehe immer zu dem was ich mache, auch wenn es peinlich ist.

PS: Ich habe noch nicht gelesen, da ich noch gekocht und gegessen habe. Ich gönne mir jetzt noch ein Eis und ab 21:00 werde ich dann auch ordentlich lesen. 


21:00 Uhr:
Wie steht ihr zu Leseproben? Lest ihr sie gerne oder haltet ihr eher Abstand?
Mag ich gar nicht. Ich lese sie nicht und nehme sie mir auch nicht mit. Ich bin der Meinung, man kann schlecht einen ersten Vorgeschmack bekommen, da sich eine Geschichte ja auch entwickelt. Außerdem möchte ich, wenn dann, gleich das ganze Buch lesen.
Bezüglich mögen des Schreibstils lese ich maximal ein/zwei Seiten im Buchladen.  


22:00 Uhr:

 Schreibt mir ein Satz (oder Abschnitt) auf eurer aktuellen Seite und erklärt wie es zu diesem Satz/der Situation in der der Satz geschrieben ist kam.
Ich bin jetzt mal ganz dreist und überspringe die Aufgabe. Ich fange gerade nämlich ein neues Kapitel an und die Kapitel springen immer zwischen den Jahren, also weiß ich gerade nicht, was jetzt kommt.


23:00 Uhr: 
Habt ihr euch schon auf buchige Weise auf den Sommer eingestimmt oder lest ihr auch im Hochsommer Bücher die im tiefsten Schnee spielen? 
Ich lese Bücher dann, wenn ich sie lesen will. Egal ob ich ein Sommerferienbuch vor Weihnachten lese oder die Eiszeit am Strand. Nur Weihnachtsbücher kann ich kurz vor/während/kurz nach Weihnachten lesen. 


0:00 Uhr: 
 Du wirst in die Szene geworfen, die du gerade liest. Wie schlimm hat es dich getroffen?
Ich räume gerade zusammen mit Clare, ihrer besten Freundin und ihrem Vater einen verwüsteten Platz auf: dort hat sie die Nacht zuvor heimlich Party mit anderen gemacht. 


1:00 Uhr: 
Wie viele Seiten hast du gelesen und wie gefällt dir das Buch bisher? 
20 in dem Buch und 20 in einem anderen *hust*
War heute nicht so meine Nacht. :/
Erst habe zu spät mit Essenkochen angefangen, dann wurde ich von einer Serie abgelenkt und dann machte meine Maus nicht das was sie sollte und ich versuchte ihre Fehlfunktion in Sims 4 herauszufinden: Ende vom Lied > sie ist einfach nur alt und hakt. Bald gibt es eine Neue.

Nächstes Mal bin ich wieder mehr mit dem Kopf dabei, versprochen.
Das Buch ist aber gut.
 

 

Kommentare:

  1. Ich mache heute auch bei einer Lesenacht mit, aber bei einer anderen :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch. :)
      Heute scheinen einige am Start zu sein.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Buch spricht mich vom Cover her nicht so sehr an, aber ich bin schon auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist halt nicht so abgedreht, sondern recht ruhig. Ich finde es eigentlich ganz gut, aber du hast Recht, eine Schönheit ist es nicht.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  3. Viel Spaß. Sagt mir so nichts. Hoffe es geht gut weiter.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    Weihnachtsbücher (oder -filme) im Sommer finde ich auch merkwürdig, aber erst gestern habe ich einen Film gesehen, in dem (kurz) Weihnachten war. Von daher kann man das schwer ausschließen, denke ich. Aber reine Weihnachtsbücher (oder -filme) würde auch ich im Sommer eher vermeiden. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das ist wie Osterbücher an Weihnachten lesen. xD
      (Auch wenn ich denke Osterbücher gibt es nur für Kinder.)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  5. Huhu.

    Nun komme ich auch endlich dazu bei allen Beteiligten vorbeizuschauen, aber mein Buch hat mich komplett in den Bann gezogen :)

    Deine aktuelle Lektüre steht auf meiner Leseliste April, aber ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen. Hoffe aber nächsten Monat, denn das Thema klingt super spannend.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wenigstens eine die wirklich liest. :P

      Dann solltest du es nach deinem aktuellen lesen, es liest sich nämlich sehr gut.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  6. Dein Buch ist ja noch ziemlich neu, allerdings weiß ich garnicht, um was es da geht..

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist aus dem Januar.
      Ich habe mal den Klappentext oben eingefügt. :)

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen
  7. Hallo liebe Sophie!

    Ich freue mich sehr, dir zu sagen, dass du die Gewinnerin meiner Verlosung bist!!!

    Viel Spaß mit dem Buch :"Die Buchspringer" Mechthild Gläser!

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie