Samstag, 31. Dezember 2016

[SuB Abstimmung] Januar Abstimmung für die Read 'n' Talk Challenge

Hallo ihr Lieben,


2017 nehme ich an dieser Challenge teil. Ein wichtiger Bestandteil dieser ist das Raussuchen von 3 SuB-Büchern und das Abstimmen aller Challengeteilnehmer. Das finde ich toll, denn es ist ganz egal, welche drei Bücher es vom SuB sind. Sie können alt oder neu sein ...

Ich werde mir jeden Monat ein persönliches Motto raussuchen, nachdem ich ich die drei SuB-Bücher zum Abstimmen raussuchen werde.

Da ich momentan noch in Irland bin, war meine Buchauswahl nicht schwer. Ich habe hier zum Glück nur einige wenige Bücher angesammelt.


Januar Thema: Englische Bücher

"The Wonder" Emma Donoghue (Autorin von Raum btw)
The Irish Midlands, 1859. An English nurse, Lib Wright, is summoned to a tiny village to observe what some are claiming as a medical anomaly or a miracle - a girl said to have survived without food for months. Tourists have flocked to the cabin of eleven-year-old Anna O'Donnell, and a journalist has come down to cover the sensation. The Wonder is a tale of two strangers who transform each other's lives, a psychological thriller, and a story of love pitted against evil.
  
"Hex" Thomas Olde Heuvelt
Whoever is born here, is doomed to stay 'til death. Whoever settles, never leaves.
Welcome to Black Spring, the seemingly picturesque Hudson Valley town haunted by the Black Rock Witch, a 17th century woman whose eyes and mouth are sewn shut. Muzzled, she walks the streets and enters your homes at will. She stands next to your bed for nights on end. Everybody knows that her eyes may never be opened.
The elders of Black Spring have virtually quarantined the town by using high-tech surveillance to prevent their curse from spreading. Frustrated with being kept in lockdown, the town's teenagers decide to break their strict regulations and go viral with the haunting, but in so doing send the town spiraling into the dark, medieval practices of the past.
   
"Hollow City" Ransom Riggs (aka "Die Stadt der besonderen Kinder")
Achtung, Band 2!
Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann. Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat.

Abgestimmt werden kann bis zum 5. Januar

Kommentare:

  1. Schade, dass die Abstimmung schon vorbei ist. Ich habe es leider zu spät gesehen, werde jetzt aber öfter bei dir nach dieser coolen Aktion gucken. Ich hätte dir jedenfalls zu Ransom Riggs geraten. Ich durfte im Oktober den Film dazu sehen und fand ihn großartig! Hoffentlich ist das Buch genauso genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      diese Abstimmungen mache ich jetzt an jedem Monatsanfang. :D
      Es ist auch Ransom Riggs geworden. :)
      Das ist übrigens Band 2, den Film habe ich auch gesehen.

      Alles Liebe
      Sophie

      Löschen

Hallo.
Ich freue mich immer wie Bolle wenn ich Kommentare bekomme, also gebt euch 'nen Ruck und kommentiert.
Alles Liebe, Sophie